Samstag, 16. Juli 2023 
ab 15:30 Uhr Uhr 
ab Museumsgarten
Spendhausstraße Ecke Rebentalstraße,
72764 Reutlingen

Zum Abschluss des Echt.Jetzt-Festivals unseres Vereinsmitglieds TheaterPädagogikZentrum Baden-Württemberg, trafen sich interessierte am 16. Juli gegen 15:30 um den Museumsgarten.

Zu Beginn bezwang ein überdimensioniertes weißes Kissen die Mauern des Museumsgartens und erwartete vor der Stadtbibliothek die Mitlaufenden und wies ihnen anschließend den Weg durch die Rebentalstraße, vorbei am alten Rathaus bis auf die Wiese vor dem Tübinger Tor. Von dort ging es auf den Vorplatz der Stadthalle, durch den Bürgerpark und über die Echaz zur Echaz-Terrasse am ZOB, ehe der Zug kehrt machte, durch den Bürgerpark zurück zur Wiese vor dem Tübinger Tor, durch den Torbogen und die Stadtmauerstraße und die Rathausstraße zurück zum Marktplatz zog. Unterbrochen wurde der Zug dabei durch zahlreiche Performance Acts, Darbietungen, Vor- und Beiträge, bei denen es um Zusammenhalt ging.

Am Marktplatz angekommen erwartete die Teilnehmenden der krönende Abschluss auf dem roten Teppich, unter Schirmen und Seifenblasen mit Posaunen und Trompeten.

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung unseres Vereinsmitglieds, bei dem neben der Projektleitung aus unserem Hause auch Vertreter einiger Mitglieder teilnahmen und/oder sich mit Beiträgen einbrachten.